Wozu ist die Orangenblüte gut?

Für viele ist die Orangenblüte eben nur das was ihr Name verrät, eben die Blüte der Orange. Doch sie ist nicht nur Ursprung der Orange, die Orangenblüte kann vielseitig eingesetzt werden, sowohl zum Kochen und Backen, als auch für Kosmetika oder zur Beruhigung in Form von Tee. Wir erzählen Ihnen wie diese weiße einzigartig duftende Blüte eingesetzt wird.

Orangenblüten für die Haut

Orangenblüten werden hauptsächlich gegen Schwangerschaftsstreifen und Narben sowie bei geröteter, empfindlicher und trockener Haut und in Anti-Aging-Behandlungen verwendet, denn sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft bei der Regenerierung.

Zur Entspannung

Das Aroma der Orangenblüte hat eine entspannende Wirkung, daher wird sie gerne für Duftöl oder auch direkt für Tee eingesetzt. Um die Wirkung der Oragneblütentees noch zu verstärken werden die getrockneten Blüten oft mit anderen Heilkräutern wie zum Beispiel Melisse oder Lindenblüten kombiniert. So erhalten Sie einen wirksamen Tee der am besten vor dem Schlafengehen getrunken wird. Doch der Orangenblütentee nutzt nicht nur der zur Entspannung, er ist wird auch gerne gegen Blähungen oder Koliken genommen. Der Orangenblütentee hat auch krampflösende Eigenschaften.

Parfums mit Orangenblüten

Aus den Orangenblüten kann man Öl produzieren, das unter dem Namen Neroli bekannt ist. Dies ist ein aufwendiger Prozess, denn für 1 Liter Öl werden 1000 kg Orangenblüten benötigt. Dieses kostbare Öl wird in der Aromatherapie und für und Parfums zusammen mit anderen Aromen verwendet und hat eine entspannende Wirkung.

Estándar

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión /  Cambiar )

Google photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google. Cerrar sesión /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión /  Cambiar )

Conectando a %s