Obst für das Gehirn

Das Obst gesund ist wissen wir allemal, das ist kein Geheimnis. Obst hält unseren Körper durch wichtige Vitamine und viele andere Nährstoffe fit. Doch viele wissen gar nicht, das Ost auch gut für das Gehirn ist. Obstessen macht uns also schlauer?

Wie schwedische Forscher de Universität Örebro in einer Studie mit Jugendlichen feststellten, ist der Folatalspiegel für bessere schulische Leistungen verantwortlich. Die Schüler mit einem höheren Folataspiegel hatten merklich bessere schulische Leistungen vorzuweisen.

Was ist Folat?

Folat ist auch als Vitamin B9 bekannt. Es ist unter anderem ausschlaggebend für Wachstum und Entwicklung sowie für das gute Funktionieren der Nerven und des Gehirns. Folsäure ist ein künstliches Folat, das einfach absorbiert wird. Seit Anfang der 90er Jahre ist bekannt, dass Folsäure das Risiko für Neuralrohrdefekte (offener Rücken) reduzieren kann. Deshalb wird bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft allen Frauen Folsäure empfohlen. Folate haben einen direkten Einfluss auf die kognitive Fähigkeit, deshalb sind gute Essgewohnheiten ausschlaggebend für gute schulische Leistungen.

Was enthält Folate?

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind mehr Folate zu sich nimmt, um die schulischen Leistungen zu verbessern, bieten sie ihm zum Beispiel folgende Obstsorten an: Orangen, Kiwis, Melone, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren.

Selbstverständlich gehört zu guten schulischen Leistung noch viel mehr ausser Orangen und Erdbeeren essen, doch es ist ein wichtiger Faktor, der seinen kleinen Beitrag zum erwünschten Ergebnis leistet.

Estándar

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión /  Cambiar )

Google photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google. Cerrar sesión /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión /  Cambiar )

Conectando a %s