Gesunde Snacks

Zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen liegen einfach zu viele Stunden. Unser Magen meldet sich meist schon vor der Mittagszeit und verlangt einen Snack. Da ist es leider meist so, dass wir aus Zeitgründen zu den falschen und ungesunden Snacks greifen. Manchmal liegt es aber auch daran, dass uns nichts besseres einfällt. Daher schlagen wir Ihnen drei gesunde Snacks vor, um den Hunger vor der Mittagszeit zu stillen.

Knäckebrot als gesunder Snack

Es ist reich an komplexen Kohlenhydraten, die lange sättigen und mit etwas Frischkäse und Tomaten oder frischen Kräutern belegt, gibt es dem Körper neue Energie. Sesamriegel aus geröstetem Sesam und Honig sind eine ebenso gute Alternative zum Schokoriegel und schmecken genauso lecker. Ein Sesamriegel enthält neben ungesättigten Fettsäuren auch B-Vitamine und Magnesium.

Müsli und Müsliriegel als gesunder Snack

Ein gesunder Snack mit Frucht und Korn, der uns gleichzeitig viel Kalium, Magnesium, Vitamin A, Folsäure, Einfach- und Mehrfachzucker liefert, sodass dem Körper ausreichend Energie zugeführt wird.

Gekochtes Ei als gesunder Snack

Ein gesunder Snack der einfach super mitzunehmen ist. Es hat nur wenige Kalorien und sättigt ungemein. Da es außerdem zur Fettverbrennung beiträgt, könnte sich das gekochte Ei bald zu unserem gesunden Lieblingssnack entwickeln.

Quelle: ATRA-TR.ORG

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